Kurzmeldung

Internetbetrug über Partnerbörse

Internetbetrug über Partnerbörse

Online seit 28.09.2016 um 09:27 Uhr

Grieskirchen.

Ein 36-jähriger Grieskirchner wurde Opfer eines Internetbetrugs. Er kontaktierte über die Partnerbörse www.badoo.com eine Frau Namens "Donella Hubert". Die Person gab an, sie sei gebürtige Schottin, studiere in Texas Geologie und mache ein Auslandssemester in Nigeria. Sie lockte dem Grieskirchner in den Monaten Dezember 2015 und Jänner 2016 die Gesamtsumme von € 4.845,- heraus, welcher er zwölfmal mittels alternativen Geldüberweisungssystems bezahlte. Nachdem ihm das Geld ausging und sie noch immer nicht bei ihm war "um eine Familie zu gründen", stellte er die Zahlungen ein. Da die Person am 22. September 2016 erneut versuchte Kontakt mit ihm aufzunehmen, erstattete er nunmehr Anzeige, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 28.09.2016 um 09:27 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter