Kurzmeldung

Glasscheibe von Wartehütte eingeschlagen

Glasscheibe von Wartehütte eingeschlagen

Online seit 15.09.2018 um 17:00 Uhr

Linz.

Am 14. September 2018 um 23:15 Uhr wurde die Polizei in Linz-Urfahr zur Wartehütte Further Weg gerufen, da dort eine Glasscheibe eingeschlagen und der dort befindliche Obdachlose verletzt worden sein soll. Der 51-jährige Obdachlose gab an, dass er auf der Bank in der Wartehütte saß. Plötzlich waren zwei ihm unbekannte Männer hinter der Hütte und schlugen mit einem harten Gegenstand mehrmals gegen das Glas, bis es zerbrach. Danach liefen sie davon. Kurz darauf kam eine Passantin vorbei und verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Die Berufsfeuerwehr war mit einem Sicherungsfahrzeug vor Ort und beseitigte die Scherben. Vor wenigen Tagen wurden im Bereich Leonfeldner Straße mehrere Scheiben, ua. von Wartehütten, eingeschlagen, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- zwei Männer, beide südländischer Typ, 20-25 Jahre, ca. 170 cm groß, dunkle Jacken, einer trug eine kurze, der andere eine lange Hose.








von Matthias Lauber
am 15.09.2018 um 17:00 Uhr erstellt,
am 15.09.2018 um 17:00 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel