Kurzmeldung

Gewalttätiger Mann festgenommen

Gewalttätiger Mann festgenommen

Online seit 21.07.2018 um 15:22 Uhr

Linz.

Eine Frau zeigte am 20. Juli 2018 um 21:20 Uhr telefonisch via Notruf eine aktuelle Körperverletzung an. Gegenwärtig habe sie ihr betrunkener Lebensgefährte verletzt. Weiters versuchte er zuvor die Wohnungstüre gewaltvoll aufzutreten. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife konnte lauter Lärm und Hilfeschreie wahrgenommen werden. Laut ersten Befragungen des Opfers ging der Beschuldigte auch auf ihren 18-jährigen Sohn los und besprühte ihn mit einem Pfefferspray. Ebenso wurde den Polizisten mitgeteilt, dass der Mann im Besitz zweier Waffen ist. Mehrere Polizeistreifen und das Einsatzkommando Cobra wurden angefordert. Der Beschuldigte konnte in der Wohnung überwältigt und festgenommen werden. In der Wohnung, in einem abgesperrten Kasten, fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole sowie eine Langwaffe samt Munition und stellten die Waffen sicher. Der 44-jährige Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum nach Linz gebracht. Gegen ihn wurden ein Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Frau wurde vor Ort von der Rettung erstversorgt, ihr Sohn wurde ins Krankenhaus verbracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.07.2018 um 15:22 Uhr erstellt,
am 21.07.2018 um 15:22 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet