Kurzmeldung

Getränkedose führte zu Auffahrunfall

Getränkedose führte zu Auffahrunfall

Online seit 31.03.2019 um 19:53 Uhr, aktualisiert um 19:54 Uhr

Fraham.

Eine Autolenkerin fuhr am 31. März 2019 gegen 11:15 Uhr mit ihrem PKW auf der Wallerner Straße im Gemeindegebiet von Fraham Richtung Wallern an der Trattnach. Sie wollte nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Dazu musste sie zunächst verkehrsbedingt wegen des Gegenverkehrs ihren PKW anhalten. Die unmittelbar hinter ihr nachfolgenden PKW-Lenker, eine 47-jährige Linzerin und ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Eferding, hielten ihre Fahrzeuge ebenfalls an. Zur gleichen Zeit lenkte auch ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Eferding seinen PKW auf der Wallerner Straße von Eferding Richtung Wallern an der Trattnach. Er war durch eine am Boden rollende Getränkedose abgelenkt und wollte diese aufheben. Dazu nahm er kurz den Blick von der Fahrbahn, um nach der Dose zu greifen. Durch diese kurze Unachtsamkeit übersah er die bereits vor ihm angehaltenen PKW. Er stieß nahezu ungebremst gegen das Heck des PKW des 31-Jährigen. Der 31-Jährige und der 22-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Klinikum Wels eingeliefert. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Wallerner Straße im Bereich Hörstorf, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 31.03.2019 um 19:53 Uhr erstellt,
am 31.03.2019 um 19:53 Uhr veröffentlicht,
am 31.03.2019 um 19:54 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel