Kurzmeldung

Geisterfahrer auf Mühlkreisautobahn war alkoholisiert

Geisterfahrer auf Mühlkreisautobahn war alkoholisiert

Online seit 18.04.2019 um 12:12 Uhr

Ansfelden/Linz.

Am 18. April 2019 gegen 03:30 Uhr gingen bei der Polizei gleich mehrere Anzeigen ein, dass auf der Mühlkreisautobahn zwischen dem Knoten Linz und dem Tunnel Bindermichl ein Geisterfahrer unterwegs sei. Kurze Zeit darauf wurde gemeldet, dass der Geisterfahrer vor dem Tunnel Bindermichl gewendet habe und nun wieder stadtauswärts fahre. Der 19-jährige Lenker aus dem Bezirk Steyr-Land konnte in Ansfelden gestoppt und kontrolliert werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,10 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt. Die Mühlkreisautobahn war in beide Fahrtrichtungen auf Höhe Tunnel Bindermichl zwischen 03:26 Uhr und 03:36 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.04.2019 um 12:12 Uhr erstellt,
am 18.04.2019 um 12:12 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt


25.04.2024 | Hörsching

Wegen Reh mit PKW überschlagen


24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter