Kurzmeldung

Fußgängerin am Schutzweg angefahren

Fußgängerin am Schutzweg angefahren

Online seit 09.12.2014 um 16:15 Uhr

Leonding.

Beim Überqueren des Schutzweges wurde eine 41-Jährige aus Leonding niedergestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Ein 34-Jähriger aus Leonding fuhr am Dienstagfrüh mit seinem PKW in Leonding am Stadtplatz. An der Kreuzung mit der Ruflinger Straße wollte er rechts in diese einbiegen. Dabei dürfte der 34-Jährige die 41-jährige Fußgängerin übersehen haben, die an der Kreuzung gerade den Schutzweg überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde vom Auto frontal niedergestoßen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst ins UKH Linz eingeliefert. Bei beiden Beteiligten verlief ein Alkotest negativ. Die Kreuzung war durch eine Ampel geregelt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.12.2014 um 16:15 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet