Kurzmeldung

Führerscheinlosem, alkoholisiertem Lenker ging mit nicht zugelassem PKW Treibstoff aus

Führerscheinlosem, alkoholisiertem Lenker ging mit nicht zugelassem PKW Treibstoff aus

Online seit 11.11.2014 um 18:40 Uhr, aktualisiert um 18:41 Uhr

Linz/Wels.

Ein 34-jähriger Mann aus Wels lenkte seinen PKW alkoholisiert auf der Mühlkreisautobahn in Linz, wobei ihm der Treibstoff ausging. Der Pannenhelfer verständigte die Polizei.
In der Nacht auf Dienstag blieb auf der Mühlkreisautobahn in Linz, nahe der Abfahrt Voest, der PKW eines 34-Jährigen stehen. Der Treibstoff war ausgegangen. Der Lenker rief den Pannendienst. Der Pannenhelfer bemerkte, dass der Mann offensichtlich betrunken war und mit dem Kennzeichen etwas nicht stimmte. Er verständigte daher die Polizei. Der 34-jährige Lenker bekam dies mit, montierte die Kennzeichentafeln ab, warf diese von der dortigen Autobahnbrücke nach unten und ging zu Fuß weiter. Eine Polizeistreife des Stadtpolizeikommandos Linz hielt den Mann an. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der Lenker stark alkoholisiert war. Einen Führerschein besaß er nicht. Die weitere Kontrolle ergab, dass der PKW nicht zugelassen war. Die Kennzeichentafeln dürfte der 34-Jährige im Bezirk Freistadt entwendet haben. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft und dem Strafamt der Landespolizeidirektion angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.11.2014 um 18:40 Uhr erstellt,
am 11.11.2014 um 18:41 zuletzt aktualisiert.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel