Kurzmeldung

Einbrüche in Zeitungskassen durch einen 13- und 14-jährigen Schüler

Einbrüche in Zeitungskassen durch einen 13- und 14-jährigen Schüler

Online seit 27.10.2014 um 09:36 Uhr

Wels.

Zwei jugendliche Zeitungskassendiebe konnten in Wels dank Zeugen rasch ausgeforscht werden. Am Sonntag bemerkte ein 35-jähriger Passant zwei Jugendliche, die im Bereich Puchberger Straße, Höllwiesenstraße eine Zeitungskasse aufbrachen. Als die beiden den Mann bemerkten, flüchteten sie. Der Zeuge konnte ein Foto von einem der Jugendlichen anfertigen. Anhand des Fotos konnten Polizisten den abgebildeten Jugendlichen ausforschen. Es handelte sich um einen 14-jährigen Schüler aus Wels. Er war geständig. Im Zuge der Erhebungen konnten noch weitere Einbrüche in Zeitungskassen aufgeklärt, sowie der zweite beteiligte Jugendliche, ein 13-jähriger Schüler aus Wels, ausgeforscht werden. Der 14-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 27.10.2014 um 09:36 Uhr erstellt,
am 27.10.2014 um 09:36 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel