Kurzmeldung

Einbrecher festgenommen

Einbrecher festgenommen

Online seit 24.03.2017 um 22:20 Uhr

Wels.

Zu einem Einbruchsalarm in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt kam es am 23. März 2017 kurz nach 22:00 Uhr. Am Tatort gab die 61-jährige Besitzerin an, dass sie durch die Hintertür in das bereits geschlossene Geschäft kam. Dabei bemerkte sie am Kassentisch eine männliche Person, welche die Schubladen durchwühlte. Als der Unbekannte die Frau sah, wollte er das Geschäft verlassen. Die 61-Jährige versuchte ihn noch am Oberarm festzuhalten, was jedoch misslang. Noch während der Sachverhaltsaufnahme wurde in der Nähe ein weiterer Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft gemeldet. Ein Zeuge gab an, dass eine unbekannte Person die Scheibe der Tür einschlug und in das Geschäft ging. Seitdem sei er nicht mehr herausgekommen. Das Objekt wurde von mehreren Streifen gesichert. Bei der anschließenden Durchsuchung zusammen mit der Diensthundestreife wurde ein 24-Jähriger aus Wels aufgestöbert und festgenommen. Der 24-Jährige gab zu, dass er auch zuvor in das Bekleidungsgeschäft eingebrochen war, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.03.2017 um 22:20 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel