Kurzmeldung

Einbrecher festgenommen

Einbrecher festgenommen

Online seit 09.03.2024 um 23:51 Uhr

Linz.

Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass ein 43-jähriger ungarischer Einbrecher am 09. März 2024 kurz vor 14:00 Uhr festgenommen werden konnte. Die Frau war gerade dabei die Wäsche aufzuhängen, als sie den Einbruch ins Nachbarhaus bemerkte. Sie rief ihrem Mann, der sofort die Polizei rief. Diese kam umgehend zum Haus im Linzer Süden und sah den Beschuldigten im Haus eines Pensionisten-Ehepaares, wie er einen Kasten durchwühlte. Mit gezogener Dienstwaffe dirigierten die Beamten den Mann aus dem Haus und mussten ihn, ob seines unkooperativen Verhaltens, mit Körperkraft zu Boden bringen. Bei der Personsdurchsuchung fanden die Polizisten Bargeld und diverse kleiner Gegenstände, die er gestohlen hatte. Die Bewohner, ein 86-jähriger Mann und sein 84 Jahre alte Ehefrau, waren zum Zeitpunkt des Einbruches im Haus und bemerkten erst davon, als die Polizei kam. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der in seinem Heimatland mehrfach einschlägig Vorbestrafte geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 09.03.2024 um 23:51 Uhr erstellt,
am 09.03.2024 um 23:51 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne