Kurzmeldung

Drogenlenker erneut angehalten

Drogenlenker erneut angehalten

Online seit 28.08.2018 um 18:18 Uhr

Traun.

Ein 23-Jähriger aus Wels wurde am 28. August 2018 um 08:20 Uhr in Traun aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes beziehungsweise, extreme Tieferlegung, von einer Verkehrsstreife zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Bei der anschließenden Untersuchung des PKW durch die Landesprüfstelle Oberösterreich in Linz wurden mehrere schwere Mängel inklusive Gefahr im Verzug festgestellt. Unter anderem war das Fahrzeug dermaßen tiefer gelegt, dass die Räder streiften und Teile des Unterbodens starke Schleifspuren aufwiesen. Auch waren sämtliche Schalldämpfer des Abgasstranges entfernt, genauso wie der Dieselpartikelfilter. Da dem Beamten im Zuge der Kontrolle auch das Verhalten des 23-Jährigen auffiel und dieser bereits einschlägige Vormerkungen aufwies, wurden beim Lenker Drogenschnelltests durchgeführt. Da diese auf mehrere Substanzen positiv reagierten, führten die Beamten den Lenker einer Ärztin vor, welche die Fahruntauglichkeit feststellte. Dem Lenker wurden der Führerschein und die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Der Probeführerschein war zuvor bereits zwei Mal verlängert worden beziehungsweise wurde dieser bereits einmal zuvor wegen Suchtgiftbeeinträchtigung abgenommen und unter Auflagen wieder ausgestellt. Mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Linz Land folgen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.08.2018 um 18:18 Uhr erstellt,
am 28.08.2018 um 18:18 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter