Kurzmeldung

Diebe von Polizei festgenommen

Diebe von Polizei festgenommen

Online seit 20.11.2018 um 08:09 Uhr

Linz.

Ein 65-Jähriger aus Wels verständigte am 19. November 2018 kurz nach 20:00 Uhr die Polizei und gab an, dass er vor dem Linzer Hauptbahnhof bestohlen worden sei. Die Verdächtigen seien noch im Nahbereich. Die Beschuldigten, ein 28-Jähriger, ein 14-Jähriger und eine 16-Jährige, alle rumänische Staatsbürger, konnten von der Linzer Polizei gestellt werden. Bei der 16-Jährigen konnte Bargeld gefunden und sichergestellt werden. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich eine weitere Geschädigte, eine 26-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land. Die Beschuldigten bettelten die beiden Geschädigten an und bedrängten sie. Dabei wurden vom 14-Jährigen die Diebstähle begangen. Dieser gab die Beute dann an die beiden anderen weiter. Die drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.11.2018 um 08:09 Uhr erstellt,
am 20.11.2018 um 08:09 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet