Kurzmeldung

Buchhalterin gab für Überweisungen eigene Kontonummer an

Buchhalterin gab für Überweisungen eigene Kontonummer an

Online seit 11.04.2024 um 20:47 Uhr

Vöcklabruck.

Eine 44-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck ist verdächtig, innerhalb der letzten vier Jahre einen sechsstelligen Euro-Betrag unrechtmäßig auf ihr eigenes Konto beziehungsweise auf das ihres 47-jährigen Lebensgefährten überwiesen bekommen zu haben. Die Beschuldigte war in dieser Zeit als Buchhalterin in einem Betrieb im Bezirk Vöcklabruck tätig. Unter anderem musste sie dabei Überweisungen für den Betrieb durchführen. Die Frau habe diese aber an sich selbst durchgeführt, indem sie beim Empfängernamen andere Empfänger angeführt, aber ihre eigene oder die Kontonummer ihres Lebensgefährten eingetragen habe. Dem Eigentümer ist dadurch ein Schaden in sechsstelliger Euro-Höhe entstanden, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 11.04.2024 um 20:47 Uhr erstellt,
am 11.04.2024 um 20:47 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne