Kurzmeldung

Brandereignis in Traunkirchen

Brandereignis in Traunkirchen

Online seit 21.07.2018 um 00:14 Uhr

Traunkirchen.

Am 20. Juli 2018 um 10:40 wurde über Notruf bei der Polizei angezeigt, dass in Traunkirchen im Gelände oberhalb der sogenannten "Alten Bundesstraße", nach der Ortsausfahrt Traunkirchen, Richtung Ebensee am Traunsee, ein größerer Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr und eine Streife der Polizei wurden zum Einsatzort entsandt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass auf einer Fläche von etwa 40m² unterhalb der Gleisanlagen der ÖBB ein Klimmbrand im gerodeten Waldboden ausgebrochen war. Die betroffene Stelle war aufgrund des steilen, unwegsamen Geländes nur schwer zu erreichen. Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa einer Stunde löschen. Die Brandursache konnte nicht klar festgestellt werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.07.2018 um 00:14 Uhr erstellt,
am 21.07.2018 um 00:14 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter