Kurzmeldung

Brand im Polizeianhaltezentrum

Brand im Polizeianhaltezentrum

Online seit 24.03.2018 um 12:30 Uhr

Linz.

Zu einem Brand in einer Zelle im Polizeianhaltezentrum Linz kam es am 23. März 2018 gegen Mitternacht. Ein 28-jähriger Insasse erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und wurde mit der Rettung in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert. Der Brand, der offensichtlich bei der Matratze ausbrach, wurde von den Beamten bemerkt. Sofort retteten sie den Insassen aus der Zelle, begannen mit den Löscharbeiten und verständigten die Feuerwehr. Auch die weitern zwölf Insassen wurden evakuiert und in Sicherheit gebracht. Die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr übernahm die weitere Brandbekämpfung. Der 28-Jährige konnte zum Vorfall keine Angaben machen. Warum es zum dem Brand kam ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es wurden keine weiteren Insassen oder Polizeibeamte verletzt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 24.03.2018 um 12:30 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet