Kurzmeldung

Betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Online seit 18.10.2017 um 12:33 Uhr

Hartkirchen.

Zeugen zeigten am 17. Oktober 2017 bei der Polizei idie verdächtige Fahrweise eines rumänischen LKW gegen 16:10 Uhr an. Der LKW war zu diesem Zeitpunkt in der Gemeinde Hartkirchen unterwegs. Auf der Nibelungen Straße hielten die Polizisten den LKW an. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde bei dem rumänischen Kraftfahrer ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab bei dem 49-Jährigen einen Wert von 1,92 Promille. Sein Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen-Eferding erfolgen. Andere Personen waren durch seine Fahrt nicht gefährdet, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.10.2017 um 12:33 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet