Kurzmeldung

Belüftungs- und Bindemaßnahmen nach Gefahrstoffaustritt

Belüftungs- und Bindemaßnahmen nach Gefahrstoffaustritt

Online seit 13.12.2018 um 08:42 Uhr

Regau.

Die Feuerwehr wurde Mittwochnachmittag zu einem Autohaus nach Regau (Bezirk Vöcklabruck) gerufen, nachdem im Keller eine größere Menge Scheibenfrostschutzkonzentrat ausgelaufen war.

"Aufgrund der hohen Konzentration in der Luft, war ein Betreten des Raumes vorerst nicht möglich. Mittels Hochleistungslüfter wurde der Keller belüftet, worauf die Belastung in der Luft rasch sank. Dann konnten wir mit den Aufräumarbeiten beginnen. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Bindemittel gebunden und so aus dem Keller gebracht," so die Feuerwehr.








von Matthias Lauber
am 13.12.2018 um 08:42 Uhr erstellt,
am 13.12.2018 um 08:42 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter