Kurzmeldung

Autoraser flüchtete vor Polizei

Autoraser flüchtete vor Polizei

Online seit 16.12.2018 um 08:17 Uhr

Vöcklabruck.

Ein bereits amtsbekannter 22-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am 15. Dezember 2018 gegen 21:30 Uhr beobachtet, wie er im Stadtgebiet von Vöcklabruck mit seinem Auto wegfuhr, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Im Zuge der Nachfahrt einer Polizeistreife ignorierte er sämtliche Verkehrsregeln und legte ein Fahrverhalten an den Tag, mit dem er sich und andere in höchstem Maße gefährdete. So überquerte er auf der Wiener Straße in Vöcklabruck eine rote Ampel mit einer Geschwindigkeit von mehr als 170 km/h, fuhr mit seinem Auto anschließend auf Freilandstraßen mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h und überholte, als er die verfolgenden Polizisten endgültig abschütteln wollte, an vollkommen unübersichtlichen Stellen und trotz teils rutschiger Fahrbahn. Dabei gefährdete er unbeteiligte Verkehrsteilnehmer massiv. Er konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gestellt werden. Dennoch wird der Raser nun erneut wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft und bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.12.2018 um 08:17 Uhr erstellt,
am 16.12.2018 um 08:17 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet