Kurzmeldung

Auto unter Drogeneinfluss gelenkt

Auto unter Drogeneinfluss gelenkt

Online seit 23.03.2017 um 11:07 Uhr

Wels.

Ein 30-Jähriger aus Wels wurde am 22. März 2017 gegen 20:40 Uhr von der Polizei kontrolliert, als er aus seinem Auto ausgestiegen ist. Er gab an, dass er keinen Führerschein besitze und auch das Auto nicht gelenkt habe. Auf die Frage wer dann gefahren sei, sagte er, dass er das nicht wisse. Der Zündschlüssel steckte jedoch und der Motor des PKW war warm. Auch eine zweite Person war nicht in der Nähe. Während der Sachverhaltsaufnahme schwankte der 30-Jährige beim Gehen und die Aussprache war lallend und langsam. Er gab jedoch an nichts konsumiert zu haben. Aufgrund der Verdachtsmomente wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt, der einen positiven Wert ergab. Bei der Personsdurchsuchung wurde ein Gramm Heroin gefunden und sichergestellt. Der 30-Jährige zeigte sich dann zum Heroinkonsum geständig, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.03.2017 um 11:07 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel