Kurzmeldung

Auto betrunken und unbefugt in Gebrauch genommen

Auto betrunken und unbefugt in Gebrauch genommen

Online seit 27.06.2017 um 11:49 Uhr

Gallspach.

Eine Gallspacher Gemeindebedienstete parkte am 26. Juni 2017 abends ihren PKW in der Nähe der Betreuungsstelle in Gallspach und zupfte Unkraut. Den Schlüssel ihres Autos hatte sie außerhalb des Fahrzeuges abgelegt. Ein offensichtlich stark alkoholisierter mongolischer 53-jähriger Asylwerber nahm sich gegen 22:45 Uhr den Schlüssel und fuhr mit dem Auto weg. Laut Augenzeugen fuhr er ein paar Runden im Ort ehe er den PKW wieder an derselben Stelle abstellte. Den Schlüssel warf er schließlich unter ein anderes geparktes Auto und ging dann in die Betreuungsstelle. Da dieser Vorfall von Lokalgästen beobachtet worden war, konnte der Schlüssel wieder aufgefunden und an die Besitzerin ausgehändigt werden. Der Mongole wird von der Polizei wegen unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges, Diebstahl (im Schlüsseltäschchen befanden sich Geld) Fahren ohne Führerschein und wegen Lenken eines Fahrzeuges im alkoholisiertem Zustand, angezeigt. Aufgrund der Alkoholisierung und der sprachlichen Barriere konnte die Polizei noch keine näheren Angaben zur Tat eruieren, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.06.2017 um 11:49 Uhr erstellt.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter