Kurzmeldung

Auffahrunfall von Mopedfahrern und Fahrerflucht

Auffahrunfall von Mopedfahrern und Fahrerflucht

Online seit 20.12.2014 um 10:50 Uhr, aktualisiert um 10:51 Uhr

Vorchdorf.

Beim Abbiegen bremste ein Mopedlenker stark ab, sodass ein nachkommender Mopedfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf das vordere Fahrzeug auffuhr. Am späten Freitagabend lenkte ein 15-jähriger Schüler aus Bachmanning sein Moped auf der Pettenbacher Straße im Gemeindegebiet von Vorchdorf Richtung Bad Wimsbach-Neydharting. In der Ortschaft Feldham wollte ein vor ihm fahrender unbekannter Mopedlenker nach rechts abbiegen und bremste sein Moped stark ab. Der 15-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das vordere Fahrzeug. Dabei stürzten er und seine 15-jährige Mitfahrerin und verletzten sich unbestimmten Grades. Die 15-Jährige wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Der vordere Mopedlenker verließ vor dem Eintreffen der Polizei die Unfallstelle. Er hinterließ lediglich eine falsche Telefonnummer. Bei dem Moped des flüchtigen Lenkers dürfte es sich um ein Geländemoped der Marke Aprilia in weißer Farbe handeln.

Die Polizei ersucht um Hinweise an die Polizeiinspektion Vorchdorf unter der Telefonnummer 059133-4111.








von Matthias Lauber
am 20.12.2014 um 10:50 Uhr erstellt,
am 20.12.2014 um 10:51 zuletzt aktualisiert.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter