Kurzmeldung

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit fordert drei Verletzte

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit fordert drei Verletzte

Online seit 18.08.2017 um 19:33 Uhr

Taiskirchen im Innkreis.

Ein 19-Jähriger aus Taiskirchen im Innkreis fuhr am 18. August 2017 gegen 11:05 Uhr in seinem Heimatort mit einem PKW auf der Unterinnviertlerstraße. Im Ortschaftsbereich Breitenried wollte er nach links in einen Güterweg einbiegen und musste aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Ein hinter ihm nachfahrender 83-jähriger PKW-Lenker aus Tumeltsham und ein weiterer nachkommender 45-jähriger PKW-Lenker aus Taiskirchen konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig zum Stillstand bringen. Ein hinter dem 45-Jährigen nachfahrender 18-jähriger Schüler aus Kirchheim im Innkreis übersah aus Unachtsamkeit die vor ihm stehenden Fahrzeuge und fuhr mit voller Wucht auf den letzten PKW auf. In der weiteren Folge wurden dadurch alle PKW aufeinander geschoben, wobei der PKW des 45-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn auf eine Böschung geschleudert und schwer beschädigt wurde. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt und vom RNotarzthubschrauber in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums geflogen. Der Pensionist wurde leicht verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt, wollte aber vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Die PKWs wurden großteils schwer beschädigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 18.08.2017 um 19:33 Uhr erstellt.



18.03.2024 | Altheim

Seitenscheibe von PKW eingeschlagen


18.03.2024 | Marchtrenk/Wels

Drei Fahrzeuglenker erneut mit unter Suchtgiftbeeinträchtigung gestoppt


18.03.2024 | Neuhofen an der Krems

Kleinbrand bei unbewohntem Bauernhof


18.03.2024 | Laakirchen/Vorchdorf

Vermeintlicher Brand eines Autobusses beziehungsweise Kleinbusses auf Westautobahn


17.03.2024 | Gmunden

Mehrere Anzeigen wegen Moped-Tuning




18.03.2024 | Redlham

Kleinbrand durch falsch entsorgten Akku


18.03.2024 | Bad Hall

Kreuzungsunfall endet glimpflich


16.03.2024 | Grieskirchen

Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst bei Abtransport einer Person


14.03.2024 | Bad Schallerbach

Wasserpfeife löste Kohlenmonoxid-Warngerät der Rettung aus


12.03.2024 | Kirchham

Stromausfall: Katze durch Einsatzkräfte der Feuerwehr von Strommast gerettet