Kurzmeldung

Arbeiter bei Forstunfall schwer verletzt

Arbeiter bei Forstunfall schwer verletzt

Online seit 09.03.2024 um 23:45 Uhr

Eschenau im Hausruckkreis.

Zu einem schweren Forstunfall kam es am Vormittag des 09. März 2024 im Gemeindegebiet von Eschenau im Hausruckkreis. Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen half seinem Bekannten bei Forstarbeiten in dessen Waldstück. Gegen 11:00 Uhr wollte er einen bereits zugeschnittenen vier Meter langen Baumstamm mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern mit seinen Händen abdrehen, damit dieser danach bergab zum Sammelplatz gezogen hätte werden können. Durch das Abdrehen des Baumstammes geriet dieser jedoch auf dem steilen Gelände ins Rollen. Der 32-Jährige, der sich unterhalb des Baumstammes befand, wurde von diesem erfasst und sein linkes Bein gegen einen noch stehenden Baum gedrückt. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Bergetuch von Polizei und Rettung zum Notarzthubschrauber getragen werden. Er wurde ins Klinikum Wels eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.03.2024 um 23:45 Uhr erstellt,
am 09.03.2024 um 23:45 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne