Kurzmeldung

Alkolenker landete in Bachbett

Alkolenker landete in Bachbett

Online seit 20.08.2022 um 17:20 Uhr

Piberbach.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem PKW am 20. August 2022 gegen 07:25 Uhr im Ortsgebiet von Piberbach-Weifersdorf Richtung Neuhofen an der Krems unterwegs. Kurz vor der Brücke über ein dort befindliches Entlastungsgerinne kam der Lenker, der laut eigenen Angaben durch das Mobiltelefon abgelenkt war, links von der Fahrbahn ab, durchschlug ein Brückengeländer, überschlug sich und blieb in einem darunterliegenden Bachbett am Autodach liegen. Der Mann konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde von Anwohnern erstversorgt. Der 39-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.08.2022 um 17:20 Uhr erstellt,
am 20.08.2022 um 17:20 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben