Kurzmeldung

Alkolenker kollidierte mit zwei PKW

Alkolenker kollidierte mit zwei PKW

Online seit 13.04.2019 um 09:33 Uhr

Hinzenbach.

Am 12. April 2019 um 18:45 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Eferding in Hinzenbach auf der Nibelungenstraße Richtung Pupping, verlor die Kontrolle über seinen PKW und kam ins Schleudern. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte mehrere Fahrzeuge. Den ersten Kontakt gab es mit dem PKW einer 42-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, welcher im Heckbereich leicht beschädigt wurde. Daraufhin schlitterte der 27-Jährige weiter auf der Gegenfahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW einer 27-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der 27-Jährige in den Straßengraben geschleudert, woraufhin sich der PKW mehrmals überschlug und wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde, wo er schließlich zum Stillstand kam. Ein 44-Jähriger Linzer, der hinter der 27-Jährigen fuhr, konnte noch rechtzeitig ausweichen, weshalb es zu keiner Berührung mehr kam. Durch die Zusammenstöße wurden die mitfahrende dreieinhalbjährige Tochter der 27-Jährigen und der 27-jährige Unfallverursacher verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert. Ein beim 27-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,32 Promille positiv. Der Führerschein wurde abgenommen. Sowohl am PKW vom Unfalllenker als auch am PKW der 27-Jährigen entstand Totalschaden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.04.2019 um 09:33 Uhr erstellt,
am 13.04.2019 um 09:33 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel