Kurzmeldung

Alkoholisierter Einbrecher verursachte Unfall

Mann in Haft

Alkoholisierter Einbrecher verursachte Unfall

Online seit 13.06.2018 um 18:12 Uhr

Steyr.

Am 12. Juni 2018 um 19:27 Uhr verständigte ein 67-Jähriger die Polizei, dass er in Steyr einen Einbruch in eine Apotheke vermute, der er verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte. Weiters habe er einen PKW von der Apotheke wegfahren sehen und sich das Kennzeichen des PKW notiert. Danach habe er eine beschädigte Glasscheibe bei der Apotheke entdeckt. Laut Kennzeichenregister handelte es sich beim Zulassungsbesitzer um einen amtsbekannten 45-Jährigen aus Steyr. Um 19:54 Uhr wurde via Funk ein Verkehrsunfall mit dem PKW des 45-Jährigen in Steyr durchgegeben. Laut Unfallzeugen flüchtete der offensichtlich alkoholisierte Lenker zu Fuß. Die Polizeibeamten konnten im Fußraum des Beifahrersitzes einen Gummihammer und einen Geißfuß vorfinden. Um 20:33 konnten schließlich die Beamten den Verdächtigen in einer Wohnung in Steyr antreffen und festnehmen. Der 45-Jährige wurde vorerst in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert und wird in die Justizanstalt Garsten überstellt. Ein beim 45-Jährigen durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 13.06.2018 um 18:12 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet