Kurzmeldung

Aggressiver Ladendieb

Haft

Aggressiver Ladendieb

Online seit 20.07.2018 um 17:51 Uhr

Vöcklabruck.

Ein 28-jähriger ukrainischer Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck stahl am 16. Juli 2018 um 15:45 Uhr in einem Geschäft in Vöcklabruck diverse Waren, indem er diese in seinem Rucksack verstaute und daraufhin das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Im Zuge der Anhaltung außerhalb des Marktes durch den Kaufhausdetektiv wandte der Beschuldigte schließlich Gewalt an, um die widerrechtlich angeeigneten Waren zu behalten. Er fügte dem Detektiv mittels Fußtritte, Faustschläge sowie mittels Hiebe mit dem Rucksack leichte Verletzungen zu, worauf dieser das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck zur ambulanten Behandlung aufsuchte. Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 28-Jährigen gegen die einschreitenden Polizeibeamten wurde schließlich gegen den Beschuldigten die Festnahme ausgesprochen. Dieser widersetzte sich jedoch der Festnahme, insbesondere durch Fußtritte sowie Kopfstöße. Die Beamten wurden beim Vorfall nicht verletzt. Der 28-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels überstellt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.07.2018 um 17:51 Uhr erstellt,
am 20.07.2018 um 17:51 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter