Kurzmeldung

Acht Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Acht Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 10.12.2017 um 15:19 Uhr

Oberösterreich.

Die Polizei führte in den Nächten auf 09. und 10. Dezember 2017 Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" durch. Im Zuge dieser wurden acht Drogenlenker angehalten. Von den acht Drogenlenkern im Alter von 21 bis 32 Jahre waren zwei im Besitz eines Probeführerscheins. Ein schwer beeinträchtigter Lenker hatte seinen vorläufigen Probeführerschein erst seit drei Wochen und war außerdem alkoholisiert. Ein Fahrzeuglenker unter Kokaineinfluss hatte noch zwei Gramm Kokain bei sich, welches sichergestellt wurde. Ein deutlich beeinträchtigter Drogenlenker war außerdem seit einem Jahr ohne Führerschein unterwegs, weil ihm dieser schon wegen Drogen am Steuer abgenommen wurde. Bei fünf dieser acht Lenker ergaben Vortests ein positives Ergebnis auf mehrere verschiedene Suchtgiftsubstanzen. Die Drogenlenker wurden einem Amtsarzt vorgeführt und für nicht fahrtauglich befunden. Die Führerscheine, sofern vorhanden, wurden an Ort und Stelle abgenommen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.12.2017 um 15:19 Uhr erstellt.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter