Kurzmeldung

78-Jähriger nach Sturz aus Wohnung gerettet

78-Jähriger nach Sturz aus Wohnung gerettet

Online seit 13.01.2017 um 08:26 Uhr

Lambach.

Polizei und Rettung befreiten einen 78-jährigen Bewohner aus einer misslichen Lage in seinem Zuhause im Lambach.
Am 12. Jänner 2017 informierte eine besorgte Nachbarin gegen 20:00 Uhr die Polizei. Sie gab an, dass sie sich um ihren 78-jährigen Nachbarn Sorgen mache. Weiters meinte Sie, dass sie ihren Nachbarn schon seit 08. Jänner 2017 nicht mehr gesehen hätte. Nachdem sie durch ein Fenster der Wohnung schaute, sah die den Mann am Boden liegend. Sofort fuhren die Beamten zur Wohnung des Mannes. Er reagierte nicht auf das Klopfen der Polizisten. Beim Eintreffen der Rettung wurde mit einem Notfallhammer vom Roten Kreuz durch einen Polizisten die Fensterscheibe eingeschlagen. Anschließend stieg der Polizist in die Wohnung. Er ging in das Wohnzimmer, wo er den 78-Jährigen hilflos am Boden liegend fand. Der Pensionist war ansprechbar, jedoch sehr verwirrt. Er dürfte vermutlich vom Stuhl gefallen sein und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Die Rettung versorgte den Mann sofort und brachte ihn in das Klinikum Wels, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.01.2017 um 08:26 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter