Kurzmeldung

22-Jähriger fuchtelte mit dem Besen herum und wurde schließlich festgenommen

22-Jähriger fuchtelte mit dem Besen herum und wurde schließlich festgenommen

Online seit 18.10.2014 um 10:54 Uhr

Neuhofen an der Krems.

Am späten Freitagabend erstatteten Anrainer bei der Polizei die Anzeige, dass ein Bewohner am Marktplatz in Neuhofen an der Krems Gläser und Gegenstände auf die Straße werfe. Im Zuge der Erhebungen vor Ort stellten die Polizisten fest, dass durch die Glasscherben ein PKW am Dach beschädigt wurde. Bei der Befragung von Auskunftspersonen konnte ein 22-jähriger Verdächtiger aus Neuhofen an der Krems ermittelt werden. In einem nahegelegenen Lokal konnte der Mann angetroffen und von den Polizisten zum Sachverhalt befragt werden. Der 22-Jährige wurde aufgefordert die Glasscherben wegzuräumen. Mit einem Besen in der Hand lief er auf die Straße direkt auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge zu, schrie und fuchtelte mit dem Besen herum. Er wurde von den Polizeibeamten mehrmals abgemahnt und darauf hingewiesen sein Verhalten einzustellen, versuchte aber dennoch wieder auf die Fahrbahn zu laufen. Da er nicht aufhörte und sich uneinsichtig zeigte, nahmen die Polizisten den 22-Jährigen fest. Im Zuge der Anhaltung wurde der Mann ärztlich untersucht, er wurde bei der Festnahme nicht verletzt. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde die Festnahme um einige Zeit später aufgehoben. Er wird wegen Verdachts der Sachbeschädigung beziehungsweise wegen Ordnungsstörung den zuständigen Behörden angezeigt, berichtet die Polizei am Samstag.








von Matthias Lauber
am 18.10.2014 um 10:54 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet