Kurzmeldung

15 Suchtgiftverkäufe in acht Minuten

Täter in Haft

15 Suchtgiftverkäufe in acht Minuten

Online seit 09.03.2024 um 23:43 Uhr

Linz.

Polizisten beobachteten am 07. März 2024 gegen 18:00 Uhr einen 32-Jährigen mit noch ungeklärter Staatsbürgerschaft beim Verkauf von Suchtgift im Bereich eines Hochhauses im Linzer Süden. Innerhalb von lediglich acht Minuten tätigte dieser dabei 15 Verkäufe an unterschiedliche Abnehmer, die teilweise unmittelbar danach angehalten werden konnten. In einem nahegelegenen Lokal trafen die Beamten schließlich auch auf den 32-Jährigen und stellten das eingenommene Bargeld sicher. Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde festgenommen und zeigte sich bei seiner Einvernahme auch umfassend geständig. Zudem gab er zu Protokoll, dass er für die Verkäufe extra von Deutschland nach Österreich gereist sei und das Geld für Besorgungen zum Wohle seines ungeborenen Kindes benötige. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 32-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.03.2024 um 23:43 Uhr erstellt,
am 09.03.2024 um 23:43 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne