Brand in Taufkirchen an der Trattnach forderte ein Todesopfer
laumat.at/Matthias Lauber

11 Fotos und 1 Filmbeitrag

Brand in Taufkirchen an der Trattnach forderte ein Todesopfer

Online seit 06.02.2015 um 15:18 Uhr, aktualisiert um 18:06 Uhr

Taufkirchen an der Trattnach.

Ein Brand in einem Nebengebäude in Taufkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) kostete vermutlich einem 68-jähriger Mann das Leben.

Wie am Freitag bekannt wurde, war die Feuerwehr Mittwochabend zu einem Brandverdacht alarmiert worden. Der Brand war Stunden zuvor vermutlich durch einen technischen Defekt ausgebrochen, aber nach kurzer Zeit von selbst wieder erloschen. Im Gebäude fand man die Leiche des 68-Jährigen. Der Mann hatte dort alleine gelebt.
"Wie mein Sohn nach Hause gekommen ist, hat er den Sohn von dem Nachbarn Oskar geholt und der hat dann herübergeschaut. Da hat er dann alles gesehen. Es ist ein tragischer Fall. Ich hatte mich mit meinem Nachbarn recht gut verstanden, er war ein Bastler, der alles gekonnt hat, beispielsweise bei den Autos wenn was war," schildert Nachbar Alois Kroißböck den Einsatz.

Auch am Freitag gab es von der Polizei nur wenig Informationen. "Am Donnerstag fanden ein Brandsachverständiger der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich und Beamte des Landeskriminalamtes heraus, dass ein elektrischer Defekt bei einem Tischverteiler den Brand ausgelöst hatte," so die Polizei.

Das Ergebnis der Obduktion wurde Freitagnachmittag bekannt: Der 68-jährige Mann ist an den Rauchgasen erstickt.




Videostrecke

Brandereignis | Dauer: 0:31 | 06.02.2015
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber




Audiostrecke

Alois Kroißböck, Nachbar | Dauer: 0:47 | 06.02.2015
Matthias Lauber



Brand in Taufkirchen an der Trattnach forderte ein Todesopfer

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand in Taufkirchen an der Trattnach forderte ein Todesopfer

Alois Kroißböck, Nachbar
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand in Taufkirchen an der Trattnach forderte ein Todesopfer

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Alois Kroißböck, Nachbar
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 06.02.2015 um 15:18 Uhr erstellt,
am 06.02.2015 um 18:06 zuletzt aktualisiert.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.04.2024

Neun Feuerwehren bei Brand auf Baustelle einer Schnellrestaurant-Filiale in Schlüßlberg im Einsatz


2
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


3
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden




4
Jahren
|
19.04.2020

Tragischer Verkehrsunfall in Adlwang fordert zwei Tote und einen Schwerverletzten


6
Jahren
|
19.04.2018

Tödlicher Unfall auf Bahnübergang in Aurolzmünster


4
Jahren
|
19.04.2020

Großbrand eines abgelegenen Bauernhofes in Steinbach am Ziehberg in letzter Minute erfolgreich verhindert